Designböden Vinyl

Zeige 1 bis 22 (von insgesamt 22 Artikeln)

Vinylboden: Der stylische und robuste Bodenbelag für dein Zuhause

Unser Vinylboden ist ein echter Alleskönner: Er schafft mit seinen vielseitigen Designs eine moderne und stimmige Atmosphäre in deinem Heim, ist enorm strapazierfähig sowie feuchtigkeitsresistent – deshalb ist er nicht nur für Wohnräume, Durchgangsräume oder Kinderzimmer ideal, sondern auch für Küchen oder Bäder geeignet. Putzmuffel sind bei diesem Bodenbelag bestens aufgehoben – denn Vinylboden ist ausgesprochen pflegeleicht. Entdecke unser Sortiment an stylischen Vinyl-Bodenbelägen!

Klick-Vinyl: Designboden für jeden Geschmack

Du suchst einen unkomplizierten Bodenbelag, der sich schnell verlegen lässt, eine Menge aushält – und dabei umwerfend aussieht? Hier ist er: Unser Vinylboden! Eine der größten Stärken von Bodenbelägen aus Vinyl ist sicherlich die ungeheure Vielfalt – kein Wunder, dass man ihn auch Designboden nennt! Die Zeiten von langweiligem Vinyl sind schon lange vorbei: Heute glänzt der Bodenbelag mit den verschiedensten Oberflächen. Du liebst die Optik von Parkett oder Landhausdielen? Vinylboden in Holzoptik zaubert das unnachahmliche Flair eines Holzbodens deine Räume!

Bei Türenheld findest du Designböden aus Vinyl mit Dekor in Eiche oder Asteiche. Sie sehen dank ihrer authentischen Holzstruktur täuschend echt aus und wirken mit ihrem extramatten Look auch besonders edel. Dank der vielen verschiedenen Farbnuancen von Grau bis Tabak findest du garantiert den Vinylboden, der am besten zu deiner Inneneinrichtung passt. Du bevorzugst die Optik von Fliesen oder echtem Steinboden? Dann ist unser Vinylboden in Fliesenoptik mit seiner feinen Steinstruktur die richtige Wahl!

Vinyl-Bodenbelag – wohngesund, nachhaltig und inklusive Trittschalldämmung

Praktisch: Unsere Vinyl-Designböden kannst du – wie alle unsere Bodenbeläge – auch bei Fußbodenheizung verwenden. So hast du immer angenehm warme Füße. Um die Gesundheit deiner Familie musst du dich übrigens nicht sorgen: Moderner Bodenbelag aus Vinyl wird ohne schädliche Weichmacher hergestellt und ist gesundheitlich daher unbedenklich. Unsere Optima Vinylböden kommen ohne zusätzliche Trittschalldämmung auf dem Untergrund aus – denn die Trittschalldämmung ist hier bereits integriert. Möglich macht das unser vierschichtiger Aufbau.

In der obersten Schicht verfügt unser Vinylboden über eine UV-gehärtete Endbeschichtung und eine transparente Versiegelung der Oberfläche. Darunter liegt die Nutzschicht von 0,55 mm mit einer Synchronprägung. Nun folgt das Dekordesign und darunter der Träger aus modernem Rigid SPC (Solid-Polymere-Core), der die Paneele formstabil macht. Die letzte Schicht besteht aus einer 1 mm starken Trittschalldämmung.

Der perfekte Bodenbelag – auch für Küche und Badezimmer

Durch den Kern mit innovativem Rigid SPC statt Holzfasern ist ein Vinyl-Bodenbelag – anders als die meisten Arten von Parkettboden oder Laminatboden – auch für Feuchträume wie das Badezimmer sehr gut geeignet. Der Rigid SPC Kern hat aber noch weitere Vorzüge: Er macht den Bodenbelag besonders druckfest, stoßfest und robust – auch gegenüber Sonneneinstrahlung und Temperaturschwankungen. Durch die stabile Form kannst du diesen Vinylboden auch über große Flächen verlegen. Die Aufbauhöhe ist relativ gering – das ist beim Renovieren sehr praktisch. Das Rigid SPC verzeiht kleine Unebenheiten im Boden – und dank der Fold Down oder Easy Loc Klick-Verbindung ist die Verlegung schnell und einfach. Hast du dein Lieblingsdesign bei unserem Fußbodenbelag aus Vinyl schon gefunden? Falls nicht, bestell Dir doch einfach bis zu drei Vinylboden-Muster kostenfrei nach Hause!