Wir "steuern" richtig!

 

Das von der Bundesregierung entworfene Konjunkturpaket ist seit dem 1. Juli 2020 am Start! Darin enthalten ist u.a. auch die Senkung des Mehrwertsteuersatzes von 19% auf 16% für den Zeitraum vom 01.07. - 31.12.2020. Jedem Unternehmen steht frei, diesen Steuersparvorteil für sich selbst zu nutzen oder aber teilweise oder sogar vollständig an seine Kunden weiterzugeben. Nachfolgend erhältst du ein paar Informationen, wie der Türenheld hiermit umgeht:

1. Wer hat den Vorteil?

Ganz klar: Du!

Es ist natürlich absolute Superhelden-Ehrensache für uns, dass wir die Steuerersparnis vollständig an unsere Kunden weitergeben! Auf Deutsch: in diesem Zeitraum senken wir die Shop-Preise!

2. Gibt es Bedingungen?

Leider ja - aber nichts Schlimmes. Die Verordnung sieht vor, den Steuersatz von 16% nur für den Lieferzeitraum 01.07. - 31.12.2020 anzuwenden. D.h. deine Lieferung muss in diesem Zeitraum erfolgen, sonst dürfen wir nicht mit 16% rechnen.

3. Noch Fragen offen?

Zugegeben: ein kompliziertes Thema. Wenn du noch Fragen hast, schreibe uns gerne eine Mail oder rufe uns an unter 04206-44620143.