Türenheld-Mediathek

Informationen zu Türen und Zargen

Kleine Türenkunde

Wissenswertes rund um Türen und Zargen

Weißt du eigentlich, was ein WC-Schloss ist? Kennst du die Unterschiede des Innenlebens der einzelnen Türen? Was ist eine bombierte Zarge? In diesem Kurz-Video erfährst du so Einiges über Zimmertüren und deren Technik. Wir erklären dir die Unterschiede und Qualitätsmerkmale bei Innentüren und Zargen, erläutern die unterschiedlichen Kantenausbildungen bei Türen und Zargen und geben hilfreiche Tipps zu Oberflächen und Schlössern.

 

Vor dem Türenkauf richtig messen

Türen und Zargen richtig messen

Zimmertüren ausmessen ist wirklich ganz einfach - wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet. Peter zeigt dir, wo und wie du den Zollstock anlegen musst, um die richtigen Maße für deine neuen Türen und Zargen zu ermitteln. Die Breite und Höhe der Tür und die erforderliche Wandstärke für die Zarge müssen dabei genau ermittelt werden. Dies wird sowohl anhand einer Aufmaß-Situation im Neubau als auch mit vorhandener Tür bzw. Zarge bei der Renovierung im Altbau erläutert.

 

Zimmertüren einbauen - Peter zeigt wie es geht

Zimmertüren einbauen

In diesem Video zeigt dir Peter von Türenheld.de wie du einfach und fachgerecht eine Innentür samt Zarge einbaust. Angefangen beim Zusammensetzen der Türzarge über das Einsetzen, Ausrichten und Montieren, das Einhängen des Türblatts inkl. Einstellarbeiten bis hin zur Türdrücker-Montage zeigt er dir nachvollziehbar, wie einfach eine Innentürmontage ist und worauf du unbedingt achten solltest.

 

Zimmertüren einstellen und warten

Türen einstellen und warten

Deine Tür klemmt, schleift oder schließt nicht optimal? Kein Problem: Peter von Türenheld.de zeigt dir wissenswerte Tipps und Tricks um diese kleinen Alltags-Probleme mit Innentüren ganz einfach selbst zu lösen. Mit diesem Wissen lassen sich ganz alltägliche Ärgernisse, wie z.B. Türen, die von alleine zufallen oder nur mit viel Kraft schließen im Nu abstellen.

 

Über Türenheld.de

Wer ist den eigentlich der Türenheld?

Türenheld-Imagefilm

Wer ist eigentlich der Türenheld und was für ein Team steht dahinter? Welche Vorteile bringt Türenheld.de mit sich und was ist, wenn ich Fragen habe? Unsere Fachberater beantworten dir gerne alle Fragen zu unseren Produkten. Rufe dazu einfach unsere Hotline an, schreibe eine email oder komm gerne zur persönlichen Beratung in unserem Türenheld-Store in Stuhr bei Bremen vorbei. Auch bei Fragen zu Lieferung, Lagerung oder Montage steht dir unser Service-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unser Imagefilm soll dir einen kleinen Einblick in unser Unternehmen verschaffen.

 

Eröffnung des ersten Türenheld Stores

Eröffnung des ersten Türenheld-Stores

Am 7. April 2016 war es endlich soweit: Unser erster einzigartiger Türenheld-Store im Cubus Center in Stuhr bei Bremen wurde feierlich eröffnet. Die Mischung aus geradlinigem Design, zeitgemäßer Technik und ausgewählten Exponaten ergibt einen modernen Store zum Anfassen, ohne dabei seine virtuelle Herkunft zu verleugnen. Auf 120 Quadratmetern können sich unsere Kunden aktiv über Türen, Griffe, Oberflächen und Technik informieren und diese anhand von Mustern und über Touchscreen-Terminals erleben.

Zahlreiche Freunde, Geschäftspartner und Ehrengästen wie Eva Brenner (Zuhause im Glück) und Bianca Gülpen (Wohnlust-Blog) verfolgten gespannt die Moderation von Anett Sattler (Sport1) - aber seht selbst...

 

das Türenheld Team

Türenheld-Team

Das Türenheld-Team stellt sich kurz vor. Dieses Video ist leider nicht mehr ganz aktuell. Inzwischen arbeiten schon fast 20 Kolleginnen und Kollegen im Heldenteam in Stuhr bei Bremen, denn guter Service kann nur mit einem guten Team realisiert werden. Jeder Mitarbeiter unseres stetig wachsenden Teams lebt den "Türenheld-Gedanken" mit Herz und Seele. Unsere langjährigen "Bauelementen-Hasen" geben dabei ihre Erfahrung und Knowhow selbstverständlich gerne an neue Kolleginnen und Kollegen im Team weiter. Zudem begleiten wir jedes Jahr mehrere Auszubildende auf ihrem Weg in ihr späteres Berufsleben - bestenfalls als Nachwuchs-Helden.

 

Besuch beim Lieferanten

Überraschungsbesuch

Der Türenheld stattet seinem Lieblingslieferanten einfach mal ganz überraschend einen Besuch ab und bringt damit natürlich gleich "ordentlich Leben in die Bude". Nicht nur der Türenheld hat seinen Besuch hier augenscheinlich genossen - auch das Lieferanten-Team hatte hier wohl sichtlich seinen Spaß.

 

TV-Spot im Regionalfernsehen

TV-Spot Regionalfernsehen

Dieser TV-Spot wurde 2014 exclusiv für das Regionalfernsehen in Bremen und umzu gedreht. Hiermit geben wir dir einen kurzen Einblick in unser Unternehmen. Über den Unternehmenssitz der Fenster & Türen Welt - inklusive Online-InitiativeTürenheld.de - im Cubus Center in Stuhr bei Bremen, das Türen-Portfolio in unserer Ausstellung im Jahre 2014 und ein kurzer Blick über die Schulter des Türenheld-Teams hinter den Kulissen. Mach dir gerne selbst ein Bild.

 

Wahre Helden (Kinospot)

Ganz großes Kino

2012 geht Türenheld.de erstmals mit einem Werbespot in die Kinos. Zu sehen sind dort „Wahre Helden“. Sieben unterschiedliche, frei erfundene Charaktere, die widerspiegeln, wie „kinderleicht“ der Einbau von neuen Innentüren doch ist. Weder Alter, Geschlecht, Berufsstand oder gesellschaftlicher Status sind jetzt noch als Ausrede geeignet, Türen nicht einbauen zu können. Es gibt keine Hindernisse, denn Türen selbst einbauen kann jeder, der ein bisschen handwerkliches Geschick mitbringt. Jeder, der zum Beispiel schon mal einen Schrank aufgebaut hat, kann bestimmt auch Türen einbauen - davon sind wir überzeugt. Einfach mal Türen selbst einbauen – Du schaffst das!

 

Wahre Helden - Making-of

Wahre Helden - Making-of

Wir fanden es mega-spannend, bei den Dreharbeiten zu unserem Kino-Spot "Wahre Helden" dabei sein zu dürfen. Wenn du magst, wirf mit uns einen Blick hinter die Kulissen und auf die Dreharbeiten zu unserem Kino-Spot aus dem Jahr 2012.

 

Einbau-Video: Outtakes

Einbau-Video Outtakes

Wir lieben Outtakes - du auch? Natürlich wollen wir dir nicht vorenthalten, dass auch bei der Produktion unseres Einbauvideos nicht alles sofort perfekt funktioniert hat. Genau deshalb sind wir stolz auf unsere Darsteller, die alle einen tollen und sympathsichen Job gemacht haben. Denn auch Türen einbauen kann wirklich viel Spaß machen!

 

Heldenpraktikum

Heldenpraktikum

Wer wird denn schon als Held geboren? Bei uns muss sich jeder neue Mitarbeiter erstmal seinen Heldenstatus verdienen. Dies erfordert viel Übung, ausreichend Fleiß und nicht zuletzt Talent. Praktikant Marius versucht innerhalb kürzester Zeit in die "großen" Fußstapfen des Türenhelden zu treten. Von Abteilung zu Abteilung gelingt ihm dies immer mehr. Aber seht selbst. Wir finden, er hat sich gut geschlagen und freuen uns, ihm bei uns einen Einblick in das Heldendasein ermöglicht zu haben ;-)

Sponsoring

Baustellenkontrolle bei Zuhause im Glück

Baustellenkontrolle bei Zuhause im Glück

Das lässt sich der Türenheld doch nicht nehmen. Anlässlich der 150. Folge von Zuhause im Glück stattet er - samt unserem Geschäftsführer Jens - dem Zuhause im Glück Team einen Besuch auf der Baustelle in München ab. Auch unser Monteur Peter ist gerade vor Ort und bietet dir einen tollen Blick hinter die Kulissen.

 

Besuch von Zuhause im Glück

Besuch von Zuhause im Glück

Was für eine Überraschung. Da steht doch plötzlich Wolfgang Hesemann - Bauleiter von Zuhause im Glück - samt Kamerateam in unserem Türenheld-Store und möchte die Türen für eine der nächsten Baustellen direkt bei uns vor Ort bestellen. Da das ZHIG-Team zu der Zeit auf einer nahe gelegenen Baustelle tätig war, hat Wolfgang gleich die Chance genutzt, sich unsere Verkaufsräume einmal selbst anzuschauen. Da kamen sogar Peter und Volker spontan vorbei, um den Experten persönlich zu beraten.
 

 

Das Ailton!

Abschied von 'das Ailton'

Mit drei Toren, vielen Tränen und einer emotionalen Rede hat "Kugelblitz" Ailton im September 2014 vor über 40.000 Fußball-Fans im Bremer Weserstadion Abschied genommen.
Neben vielen ehemaligen Weggefährten waren auch wir dabei. Der Türenheld sorgte direkt auf dem Spielfeld für viel Action, das Türenheld-Team dagegen durfte samt Family & Friends das Spiel von der Tribüne aus genießen. Alle hatten dabei riesigen Spaß.

 

ATSV Fotoshooting

Fotoshooting beim ATSV Habenhausen

Als einer der Hauptsponsoren des Bremer Handball-Drittligisten ATSV Habenhausen durften wir im August 2014 beim Vereins-Fotoshooting hinter die Kulissen schauen. Es war ganz schön heiß und hektisch dort - aber das ist für einen Türenhelden ja keine große Herausforderung, denn er wollte ja schließlich unbedingt mit auf´s Bild. Schaut selbst, ob er es geschafft hat und wie das erste Aufeinandertreffen mit den Habenhauser Jungs über die Bühne lief.

 

Ballklau beim ATSV

Ballklau beim ATSV

Da hat der Türenheld ja mal wieder richtig Mut bewiesen. Den Handball einfach direkt vom Spielfeld des ATSV Habenhausen zu klauen - ob das eine gute Idee war? Wie schon vermutet, lassen sich die sportlichen Handballer dies nicht lange gefallen und überwältigen den Gauner kurzer Hand in Teamarbeit. Da bleibt ihm dann wohl keine Wahl mehr.