Helden auf der Baustelle


Klappe, die wievielte?
Klappe die wievielte?


Hilfe für Menschen in Not

Schicksalsschläge können manchmal die Wohnsituation und damit die Existenz einer ganzen Familie bedrohen. Die TV-Serie Zuhause im Glück hilft eben solchen in Not geratenen Menschen und schafft ihnen ein wohnliches Zuhause als Basis für eine möglichst sorgenfreie Zukunft. Nur zu gerne nutzen wir als Team von Türenheld.de die Möglichkeit,  einen entscheidenden Beitrag zu leisten. Strahlende Augen und sogar Freudentränen der Hauseigentümer am Ende jeder Sendung sehen wir als Bestätigung und Motivation weiter dabei zu bleiben.

Als Staffelausstatter der RTLII-Serie Zuhause im Glück unterstützt Türenheld.de das Fernsehformat mittlerweile seit mehreren Jahren wo es nur geht. Waren es 2011 noch einzelne Folgen der Erfolgsserie, zu denen wir Innentüren und Haustüren aus unserem Portfolio beigesteuert haben, vergeht heute kaum eine Folge, ohne eine Türenlieferung durch unsere Monteure Peter und Volker - oftmals sogar mit Rundum-Sorglos-Paket inklusive Einbau. Deutschlandweit sind sie dabei im Einsatz.

 


Praktische Tipps im TV

Gelegentlich schaffen Peter und Volker auch Tipps und Einbauhilfen an die Do-it-your-self-Freunde vor den Bildschirmen zu übermitteln. Bei aller Routine ist nach wie vor die Ausstrahlung der Folgen und die Freude der Hausbesitzer der größte Lohn für die Mühen des Türenheld-Teams. Bei Zuhause im Glück erhalten unverschuldet in Not geratene Familien tatkräftige Unterstützung von Umbau-Profis aus den unterschiedlichsten Gewerken. Nur so lassen sich die anspruchsvollen Umbaumaßnahmen in nur einer Woche realisieren.

Erstmals hat sich mit Türenheld.de aus dem Hause Fenster & Türen Welt, Stuhr ein Türenexperte bei der Doku-Soap eingebracht. Mit großem Erfolg. „Wir freuen uns sehr, mit unserer fachlichen Unterstützung und ein paar gesponsorten Türen einer ganzen Reihe an Familien auf ihrem Weg aus einer misslichen Lage helfen zu können“, sagt Geschäftsführer Jens Schriefer. „Und gleichzeitig ist es für uns immer wieder ein Erlebnis, Fernsehen mal aus einer ganz neuen Perspektive kennen zu lernen.“

Peter wird verkabelt
Nur eine Woche Zeit - das wird oftmals auch stressig.

 


Klappe, die wievielte?
Man kennt sich und versteht sich.


Teamgeist motiviert

Peter und Volker sind über die Jahre zu gern gesehenen Helfern auf der Zuhause im Glück-Baustelle geworden. Man könnte fast sagen, sie sind schon ein Teil des Teams geworden. Stets werden sie mit großem Hallo und Spannung auf die neuen Türen vom Bauteam empfangen.

Da eine Woche Zeit für diese umfangreichen Bauprojekte oftmals sehr knapp ist, steigt der Zeitdruck für das Team von Tag zu Tag. Da helfen sich die Gewerke gerne auch mal gegenseitig. Dieser Teamgeist bewirkt nicht nur ein tolles Miteinander, sondern führt auch immer wieder dazu, dass die Familien mit großer Freude planmäßig ihre schönen neuen Wohnräume in Augenschein nehmen dürfen.
 

 


Kontrollbesuch auf der Baustelle

Wir haben den Türenhelden einmal überprüfen lassen, was Peter und Volker auf den Zuhause im Glück Baustellen so machen. Anlässlich der 150. Folge von Zuhause im Glück stattet er - samt unserem Geschäftsführer Jens - dem Zuhause im Glück Team einen Besuch auf der Baustelle in München ab. Unser Monteur Peter gibt uns hier einen tollen Blick hinter die Kulissen.

 

 

Ausstrahlungstermine

Die nächsten Sendetermine erfahrt Ihr direkt auf der Website von Zuhause im Glück.
Baustellenkontrolle bei Zuhause im Glück